Ich werde doch nicht wegen IRON MAN 3 in 2D hunderte Kilometer fahren.
Nee, lohnt sich nicht wirklich.
Geschrieben 26 Mai 2013 - 16:37
Ich werde doch nicht wegen IRON MAN 3 in 2D hunderte Kilometer fahren.
Geschrieben 31 Mai 2013 - 16:28
Geschrieben 29 Juni 2013 - 07:00
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 14 August 2013 - 07:17
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 13 September 2013 - 07:08
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 01 Oktober 2013 - 21:50
Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:19
Ich verweise gerne noch mal auf meine Rezension.Der Film ist hier und anderswo ja sehr schlecht weggekommen, deshalb habe ich auf die DVD gewartet. Jetzt bereue ich das ein bisschen.
Bearbeitet von Armin, 02 Oktober 2013 - 07:20.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:29
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:33
So ist es hier auch.Der Nachwuchs liebt Marvel
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 02 Oktober 2013 - 08:06
... die es bei MM gestern schon gab, aber nat. teurer als die identische bei A.(Und ich freue mich, am Samstag die Blu-ray zu kaufen.)
Geschrieben 02 Oktober 2013 - 18:55
Geschrieben 02 Oktober 2013 - 20:22
So ist es hier auch.
Geschrieben 05 Oktober 2013 - 23:09
Wenn du solche kl. Bomben fallen lässt, wäre es nett, wenn du einen Link auf irgendeinen jungklug-erklärenden Blogeintrag o.ä. gleich mit aufs Bombenwort legst. Habe zufällig gestern noch mal den 3. Nolan-Batman-Film gesehen, und darin geht es alles Andere als faschistoid drin zu, zumindest auf der "guten" Seite. Bruce Wayne dekonstruiert sich darin selbst, komplett; und der Film beginnt damit, dass er sich 8 Jahre lang aus dem Verkehr, vor allem wg. Selbstzweifel, gezogen hatte. Auch Catwoman agiert "gesellschaftskritisch". Ich sehe in mindestens 2 Filmen nur die Schattenliga als mögliches Ziel für dein rhetorisches Attentat.kryptofaschistische* Batman-Vison
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 17 Mai 2016 - 19:29
Iron Man 3 - Shane Black verrät: Bösewicht sollte weiblich sein
... verrät der Filmemacher erstmals, dass die ursprüngliche Drehbuchfassung einen weiblichen Bösewicht vorsah. Doch Marvel wollte das nicht, da laut Aussage von Black sich weibliche Action-Figuren schlechter verkaufen lassen. Also musste er das Drehbuch komplett umschreiben und machte stattdessen aus Killian einen männlichen Bösewicht, gespielt von Guy Pearce.
Die eigentliche Idee von Black in Bezug auf die beiden Charaktere Killian und Mandarin (Ben Kingsleys) sah vor, angelehnt an die TV-Serie »Remington Steele«, sollte nach außen hin ein Mann (Mandarin) als Schurke erscheinen, doch eigentlich hat eine Frau (Killian) das Sagen, die jedoch im Hintergrund bleibt. Doch die Änderungen zogen vor allem den Unmut der Fans auf den Plan.
Auch sollten ursprünglich die Figuren von Rebecca Hall als Dr. Maya Hansen und Stéphanie Szostak als Ellen Brandt eine wesentlich größere Rolle im Film einnehmen und wurden schließlich zusammengestrichen.
Dabei betont Black, dass diese Entscheidungen nicht auf dem jetzigen Studio-Chef Kevin Feige basiere, sondern vom Marvel-Konzern selbst kam. Noch während der Entstehung des Films entbrannte ein heftiger Streit zwischen Marvel Entertainment Chef Isaac Perlmutter und Marvel Studios Chef Kevin Feige.
Inzwischen hat Kevin Feige, Mastermind hinter Marvel Cinematic Univers, die Schlacht gewonnen und darf unabhänig von dem Konzern selbst über die Kinofilme, deren inhaltliche Ausrichtung auch in Bezug auf die Comicvorlagen und die Besetzung der Filme entscheiden.
(hervorfettung von mir)
Geschrieben 18 Mai 2016 - 10:51
Marvel im Schatten von Ex-Chef Stan Lee wie man es kennt - innovativ & dynamisch in punkto Zeichnerei & "character building", aber gleichzeitig immer absolut auf den Profit guckend... Warum sollte das bei den Filmen anders als bei den Comics sein?
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 07 Juli 2016 - 07:36
Sooo, weibliche Action-Figuren verkaufen sich schlecht?
Und nun dies:
http://www.spiegel.d...-a-1101731.html
Geschrieben 07 Juli 2016 - 07:43
Und dann noch minderjährig!
Wohl eher IRON GIRL, als MAN
Bearbeitet von Khaanara, 07 Juli 2016 - 07:45.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0