Zum Inhalt wechseln


Foto

Iron Man 3 (Bundesstart: 1.5.2013)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#61 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Mai 2013 - 16:37

Ich werde doch nicht wegen IRON MAN 3 in 2D hunderte Kilometer fahren.


Nee, lohnt sich nicht wirklich.
"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#62 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2013 - 16:28



#63 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Juni 2013 - 07:00

Blu-ray/DVD sollen am 24. September kommen. Infos zu den Extras hier.

#64 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 August 2013 - 07:17

Vorgeschmack auf Blu-ray/DVD:

Deleted Scene:



Gag Reel:



#65 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 September 2013 - 07:08



#66 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 21:50

Der Film ist hier und anderswo ja sehr schlecht weggekommen, deshalb habe ich auf die DVD gewartet. Jetzt bereue ich das ein bisschen. Für mich war das der bisher schönste und charmanteste Iron Man. Ein bisschen Helden-Dekonstruktion, ein bisschen Schurken-Dekonstruktion, mal wieder ein bisschen das gespaltene Verhältnis der USA zu sich selbst thematisiert - mehr wünsche ich mir eigentlich von einem guten Superheldenfilm überhaupt nicht. Was es dann aber als Bonus gab, war in meinen Augen ein halbwegs glaubwürdig erwachsen werdender Tony Stark (glaubwürdig immer in dem Rahmen, den die Figur eines sexy Supergenie-Kindskopfs hergibt), eine richtig rührend daherholpernde Liebesbeziehung zu Pepper, und - ja - der kleine Junge. Natürlich war das ein bisschen albern. Und natürlich war der kleine eigentlich eine Neunmalkluge Nervensäge, die kein bisschen wie ein glaubwürdiges Kind agiert. Aber hey - es war auch ein technikbegeisterter Junge, in dessen Garage plötzlich ein Superroboter sitzt und das ganze große Abenteuer mitbringt. Wenn einem dabei nicht das Herz aufgeht, dann weiß ich auch nicht ... Insgesamt ist mir dieses Schnodderige, sich selbst und die Story nicht ganz Erntnehmende, dafür aber wohl die Gefühle und Themen, um die es geht, jedenfalls tausendmal lieber als der heilige Verstopfungsmienen-Ernst, den gewisse Batman-Filme jüngeren Datums verströmten. Und wenn man dann noch hinzunimmt, dass Iron Man 3 mit seinem komplizierten Hassliebe-Verhältnis zur Weltpolizeirolle der USA ("Iron Patriot klingt scheiße, War Machine ist so viel cooler" - "Wir machen uns unsere Dämonen selbst"; "Glückskekse sind eine amerikanische Erfindung"; und nicht zu vergessen das ziemlich radikale Abrüstungsstatement, am Ende mal eben das in der Marvelfilmwelt mächtigste Waffenarsenal der USA in die Luft zu sprengen) mir politisch einfach sehr viel sympathischer ist als Nolans geschniegelte, kryptofaschistische Batman-Vison, kann ich nur sagen, dass Marvel für mich im Kino gegenüber DC nach wie vor die Nase ganz weit vorn hat.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#67 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:19

Der Film ist hier und anderswo ja sehr schlecht weggekommen, deshalb habe ich auf die DVD gewartet. Jetzt bereue ich das ein bisschen.

Ich verweise gerne noch mal auf meine Rezension.
(Und ich freue mich, am Samstag die Blu-ray zu kaufen.)

Bearbeitet von Armin, 02 Oktober 2013 - 07:20.


#68 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:29

ah, dann dürfte der Film auch bald bei uns im Wohnzimmer zu finden sein. Der Nachwuchs liebt Marvel
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#69 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:33

Der Nachwuchs liebt Marvel

So ist es hier auch.

#70 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 08:06

(Und ich freue mich, am Samstag die Blu-ray zu kaufen.)

... die es bei MM gestern schon gab, aber nat. teurer als die identische bei A.
(erstverkaufstag sollte eigentlich der 4. sein, fr. diese woche, aber naja, was solls *g)

#71 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 18:55

Ich habe die Blu-ray gestern schon gesehen und fand den Film klasse. Kann mich Jakob nur anschließen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#72 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 20:22

So ist es hier auch.


Und hier erst!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#73 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 23:09

Eingefügtes Bild

kryptofaschistische* Batman-Vison

Wenn du solche kl. Bomben fallen lässt, wäre es nett, wenn du einen Link auf irgendeinen jungklug-erklärenden Blogeintrag o.ä. gleich mit aufs Bombenwort legst. Habe zufällig gestern noch mal den 3. Nolan-Batman-Film gesehen, und darin geht es alles Andere als faschistoid drin zu, zumindest auf der "guten" Seite. Bruce Wayne dekonstruiert sich darin selbst, komplett; und der Film beginnt damit, dass er sich 8 Jahre lang aus dem Verkehr, vor allem wg. Selbstzweifel, gezogen hatte. Auch Catwoman agiert "gesellschaftskritisch". Ich sehe in mindestens 2 Filmen nur die Schattenliga als mögliches Ziel für dein rhetorisches Attentat.

(* Hervorhebung von mir)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#74 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Mai 2016 - 19:29

Iron Man 3 - Shane Black verrät: Bösewicht sollte weiblich sein

 

... verrät der Filmemacher erstmals, dass die ursprüngliche Drehbuchfassung einen weiblichen Bösewicht vorsah. Doch Marvel wollte das nicht, da laut Aussage von Black sich weibliche Action-Figuren schlechter verkaufen lassen. Also musste er das Drehbuch komplett umschreiben und machte stattdessen aus Killian einen männlichen Bösewicht, gespielt von Guy Pearce.

Die eigentliche Idee von Black in Bezug auf die beiden Charaktere Killian und Mandarin (Ben Kingsleys) sah vor, angelehnt an die TV-Serie »Remington Steele«, sollte nach außen hin ein Mann (Mandarin) als Schurke erscheinen, doch eigentlich hat eine Frau (Killian) das Sagen, die jedoch im Hintergrund bleibt. Doch die Änderungen zogen vor allem den Unmut der Fans auf den Plan.

Auch sollten ursprünglich die Figuren von Rebecca Hall als Dr. Maya Hansen und Stéphanie Szostak als Ellen Brandt eine wesentlich größere Rolle im Film einnehmen und wurden schließlich zusammengestrichen.

Dabei betont Black, dass diese Entscheidungen nicht auf dem jetzigen Studio-Chef Kevin Feige basiere, sondern vom Marvel-Konzern selbst kam. Noch während der Entstehung des Films entbrannte ein heftiger Streit zwischen Marvel Entertainment Chef Isaac Perlmutter und Marvel Studios Chef Kevin Feige.

Inzwischen hat Kevin Feige, Mastermind hinter Marvel Cinematic Univers, die Schlacht gewonnen und darf unabhänig von dem Konzern selbst über die Kinofilme, deren inhaltliche Ausrichtung auch in Bezug auf die Comicvorlagen und die Besetzung der Filme entscheiden.

 

(hervorfettung von mir)



#75 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Mai 2016 - 10:51

Marvel im Schatten von Ex-Chef Stan Lee wie man es kennt - innovativ & dynamisch in punkto Zeichnerei & "character building", aber gleichzeitig immer absolut auf den Profit guckend... Warum sollte das bei den Filmen anders als bei den Comics sein?


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#76 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Juli 2016 - 07:36

Sooo, weibliche Action-Figuren verkaufen sich schlecht?

Und nun dies:

 

http://www.spiegel.d...-a-1101731.html



#77 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 07 Juli 2016 - 07:43

Und dann noch minderjährig!

Wohl eher IRON GIRL, als MAN


Bearbeitet von Khaanara, 07 Juli 2016 - 07:45.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0